Teilen | 
 

 Frage Nr.2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

 Viola.

'cause you only live once
avatar

BeitragThema: Frage Nr.2   Mo Okt 21, 2013 7:51 am

Hey,

bitte nicht weiter auf den Titel eingehen. Ich wollte nur vermeiden, dass ein Thread gleich heißt.
Wie auch immer. Meine Frage ist wie ihr diesen unglaublichen Header hinbekommen habt. Irgendwie geht die Navigation mit darein. Das würde mich wirklich sehr interessiern. Beim Hilfe-Forum von Forumieren habe ich leider nichts gefunden.
Falls ihr den Code nicht rausgeben wollt, verstehe ich das natürlich auch vollkommen, aber fragen kann ja nicht schaden (:

Liebe Grüße,
Viola
Nach oben Nach unten

 Mayana

'cause you only live once
avatar

BeitragThema: Re: Frage Nr.2   Mi Okt 23, 2013 9:38 pm

Hallo,
ich bin ja selber neu hier, aber ich glaub das weiß ich.
Es gibt wenn du mal bei den Phpbb2 Foren guckst eine Forenvorlage (die heißt 'Cry of the Cats || Warriors')
Da musst du im CSS einen neuen Bildlink einfügen (ist der erste Absatz)
Dann das Header rausnehmen, dabei rutscht dann erstmal das ganze Forum über das Header, da musst du dann gut Abschätzen und ein Headerbild (In der Bildverwaltung) einfügen, dass genauso breit ist, dass die navigation noch auf dem im CSS eingefügten Bild steht.
Das wäre jetzt meine erste Idee dazu ..

Hoffe es war irgendwie verständlich ^.^
LG
Mayana
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

 Viola.

'cause you only live once
avatar

BeitragThema: Re: Frage Nr.2   Do Okt 24, 2013 3:21 am

Oh, dankeschön! Ich werde es gleich mal versuchen, aber auch wenn es nicht klappt, bin ich dir schon mal ziemlich dankbar <3
Und ja, es war sehr vesrtändlich (:

Liebe Grüße,
Viola
Nach oben Nach unten

 Feya

'cause you only live once
avatar

BeitragThema: Re: Frage Nr.2   Do Okt 24, 2013 3:54 am

Hallo,
tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte. Mayana hat recht, das wird über einen Eintrag im CSS gemacht. Und zwar ist dort ein Hintergrundbild eingetragen, welches oben fixiert wurde. Das eigentliche Headerbild ist dann ein transparentes Bild, in diesem Fall ist dort die Schrift angezeigt. Das Headerbild ist jedoch nicht ganz so hoch wie das Hintergrundbild, sodass die Navigation, wenn sie unter dem Headerbild ist, über dem Hintergrundbild liegt. Der CSS-Code, mit dem das gemacht wird, ist dieser hier:
Code:
.bodyline { 
  padding-top: 0;
  background-image: url("http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/headerhintergrhoqvzn7e34.png");
  background-position: top;
  background-repeat: no-repeat;
Ich hoffe, dass kann dir etwas helfen.
GLG Nimi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

 Viola.

'cause you only live once
avatar

BeitragThema: Re: Frage Nr.2   Do Okt 24, 2013 4:11 am

Ach, das ist doch nicht schlimm. Reallife geht vor.
Und ja, du hast mir sehr geholfen (:
Dir auch nochmal ein großes Dankeschön <3

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten

 Feya

'cause you only live once
avatar

BeitragThema: Re: Frage Nr.2   Do Okt 24, 2013 4:19 am

Kein Problem Wink Falls ich dir mal wieder helfen kann, sag einfach bescheid Very Happy

GLG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

 Gesponserte Inhalte

'cause you only live once


BeitragThema: Re: Frage Nr.2   

Nach oben Nach unten
 

Frage Nr.2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Eine Frage zu "Sachen abholen"
» Wichtige Frage an Frauen u Männer
» Zur Frage des Abzugs einer Eigenbeteiligung in Höhe des in der Regelleistung enthaltenen Anteils für Mobilität von dem Mehrbedarf nach § 21 Abs. 6 SGB II
» Frage zu den Erfolgsgeschichten
» Ex zurück? Frage mich will ich sie noch wirklich oder nicht?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Straßenräuber :: 

Diplomatie

 :: 
Gästebereich
-
Gehe zu: