Teilen | 
 

 Gruppen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

 Admin

'cause you only live once
avatar

BeitragThema: Gruppen   Mi Jan 02, 2013 4:22 am

In diesem Forum gibt es keine Gruppen, die das Team erstellt hat und auf die sich die Mitglieder aufgeteilt haben. Das ist auch ganz bewusst so gemacht, da wir euch Mitgliedern die Möglichkeit geben wollen, diese Gruppen selbst zu gründen und so noch aktiver an der Gestaltung des Rollenspiels mitzuwirken. Damit jedoch nicht jeder seine eigene Gruppe gründet und am Ende doch wieder alle alleine umherlaufen gibt es ein paar Regeln dazu zu beachten.

# Kosten & Gewinn
Das Erstellen einer Gruppe kostet den Gründer 200 SP. Ihr solltet euch also gut überlegen, ob ihr die Punkte für eine solche Gruppe ausgeben wollt. Das kann sich jedoch auch lohnen, denn durch eine Gruppe lassen sich auch wieder Punkte dazuverdienen.
• Für jedes neue Mitglied werden dem Anführer und dem Gruppenguthaben 20 SP/GP gutgeschrieben
• Für die Ernennung eines neuen Anführers oder Stellvertreters bekommt die Gruppe 50 GP und der entsprechende Charakter erhält 25 SP
Der alte Anführer wird dann im Regelfall aus der Gruppe verstoßen, sofern er nicht freiwillig abtritt
• Für die Eroberung eines Gebietes erhält die Gruppe 100 GP und jedes Mitglied bekommt 25 SP
Das bezieht sich auf einzelne Rollenspiel-Threads. Näheres dazu folgt weiter unten
• Der Verlust eines Mitgliedes kostet den Anführer und die Gruppe 10 SP/GP
Ausgenommen Löschung des Mitgliedes. In diesem Fall zählt der Charakter als verstorben und es werden keine Punkte abgezogen
• Für den Verlust eines Gebietes werden der Gruppe 150 SP abgezogen
• Jeden 1. im Monat erhalten alle Mitglieder 10 SP
gezählt wird ab dem ersten vollen Monat nach Gründung oder Eintritt in die Gruppe

# Aufnahme neuer Mitglieder
Um zu wachsen muss die Gruppe natürlich neue Mitglieder aufnehmen. Das geschieht im Rollenspiel selbst. Ist die Aufnahme dort fertig abgelaufen, kann ein Administrator informiert werden, damit das entsprechende Mitglied als aufgenommen eingetragen wird.

# Ränge
Die Ränge, die in einer Gruppe bekleidet werden können, werden vom Gründer der Gruppe oder jeweiligen Anführer bestimmt. Sie werden im Profil der Gruppe eingetragen und können ausschließlich von einem Administrator auf Wunsch des Anführers geändert werden.

# Gebiete
Da die Katzen ja auch irgendwo leben müssen, gibt es für die Gruppen die Möglichkeit, Gebiete zu erobern. Diese Gebiete beziehen sich auf die einzelnen Rollenspiel-Threads.
Um ein neues Gebiet zu erobern muss in dem entsprechenden Bereich gepostet werden. Hat sich die gesamte Gruppe in dem Bereich versammelt und schon einige Zeit dort gepostet, dann kann einem Moderator oder Administrator Bescheid gegeben werden und wir sehen uns das Ganze an. Sind wir der Meinung, dass das Gebiet als erobert angesehen werden kann, wird es der Gruppe zugeschrieben.
Gebiete können jedoch auch wieder verloren werden. Wurde seit mehr als zwei Wochen von keinem einzigen Gruppenmitglied in dem entsprechenden Gebiet gepostet, gilt das Gebiet als verloren. Versammelt sich eine andere Gruppe dort und es kommt zu einem Kampf oder die „Eindringlinge“ sind zahlenmäßig und in ihrer Aktivität sehr stark überlegen, wird das Gebiet der anderen Gruppe gutgeschrieben und die Punkte werden abgezogen. Eine Gruppe sollte also nur so viele Gebiete haben, dass sie sie auch sicher verteidigen kann, wenn sie keine Punkte verlieren will.

# Anmeldung der Gruppe
Um eine Gruppe eintragen zu lassen muss der Gründer der Gruppe den entsprechenden Bogen ausfüllen und an eines der Teammitglieder schicken. Wir sehen uns den Bogen dann an und bestätigen entweder oder lehnen ab. Es kann auch vorkommen, dass ihr auf die Warteliste kommt, falls gerade zu viele neue Gruppen gegründet werden wollen. In jedem Fall wird geguckt, ob es eine ähnliche Gruppe schon gibt. Sollte es der Fall sein, dass von vier eingesendeten Bögen drei sehr stark den bereits bestehenden Gruppen ähneln und der letzte, der eingesendet wurde, ist vollkommen anders, dann wird als erstes die letzte Gruppe bestätigt, bevor die anderen Gruppen gegründet werden können, da wir möglichst viel Abwechslung unter den Gruppen haben wollen.


Solltet ihr jetzt noch Fragen zu den Gruppen haben, könnt ihr sie einfach im Support-Bereich stellen und wir werden sie euch beantworten.


Zuletzt von Admin am So Dez 17, 2017 8:55 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://strassenraeuber.forumieren.com

 Admin

'cause you only live once
avatar

BeitragThema: Re: Gruppen   Mo Okt 14, 2013 5:08 am

Hier findet ihr eine Liste aller zur Zeit angemeldeten Gruppen sowie deren Mitglieder. Jeder Charakter kann nur in einer Gruppe sein.

-folgt, sobald Gruppen erstellt wurden-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://strassenraeuber.forumieren.com
 

Gruppen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» [Stuttgart & Umgebung] X-Wing Gruppen- und Spielersuche
» [IA] Squad Swarm - 2 Gruppen gleichzeitig?
» [IA] Was darf alles in der "offenen Gruppe" sein?
» 8. Berufe & Gruppen
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Straßenräuber :: 

Vorbereitungen

 :: 
Informationen
-
Gehe zu: